user_image

Let's Play Watch Dogs 2

#1 - Die Aufnahmeprüfung

Deine Wertung:

0_stars

Zum bewerten bitte einloggen!

Gesamtwertung:

0_stars

Noch nicht bewertet



Der Auftakt in Watch Dogs 2 führt uns zu einer Serverfarm der Blume Corporation in San Francisco. Unter den dort gepeicherten Daten befindet sich unter anderem unser ganz persönliches Profil, welches wir durch diese Aktion vom Server löschen wollen. Auf diesen Wege erhalten wir zum einen eine weiße Weste und außerdem können wir uns so bei der Hackergruppe Dedsec beweisen. Denn dieser Ausflug ist kein gewöhnlicher Ausflug. Nein! Es ist unsere ganz persönliche Aufnahmeprüfung für Dedsec.

Da die Blume Corporation keine kleinen schnuckeligen Server-räume betreibt, sondern gigantische, mehrere Stockwerk hohe Cluster besitzt, müssen wir natürlich als erstes herausfinden wo genau unser Profil steckt. Es steht außer Frage, dass wir dabei äußerst diskret vorgehen müssen, schließlich wollen wir nicht, dass uns das Sicherheitspersonal entdeckt und Alarm schlägt. Still und leise rein, die Daten finden, diese dann entfernen und danach genauso leise wieder raus, das ist unser Plan.

Nunja ... Pläne schön und gut. Aber wie heißt es so schön. Es kommt immer anders als man denkt. Glücklicherweise haben wir natürlich immer einen Plan B mit im Gepäck. Wir greifen also in unsere Tasche und holen unser cooles Elektroschockgerät heraus. Mal schauen wie den Kollegen eine 10.000 Volt Ladung so gefällt. Nach einigen kleinen Problemchen gelangen wir am Ende dann aber doch noch an unsere Daten und sind erstaunt wie akribisch genau alles Dokumentiert ist. Ein paar gekonnte Mausklicks hier, ein kleines Backdoor Progrämmchen da und unsere Daten sind bereinigt. Ein Kinderspiel!

Jetzt gilt es nur noch einen Weg nach draußen zu finden. Ich denke dass die Hackergruppe Dedsec mit unserer Aktion durchaus zufrieden sein kann und das wir die Aufnahmeprüfung mit Bravour erledigt haben.

Community Kommentare

Jetzt bist Du gefragt



Noch keine Kommentare vorhanden.

Logge dich ein oder registriere dich und teile deine Meinung!