user_image
game_header

Let's Play Zelda - Breath of the Wild

game_cover

Noch nicht Bewertet

0_stars
  • Action-Adventure
  • Let's Play
  • 200 Episoden
  • Laufzeit 4.5 Tage

USK_image

Screenshots

screenshot_1
screenshot_2
screenshot_3
screenshot_4
screenshot_5
screenshot_6

Spiel hier kaufen!

"The Legend of Zelda - Breath of the Wild entführt uns erneut in die mystische Welt des Landes Hyrule, welche von den Wogen der Zerstörung bedroht wird. Ein altbekannter Feind droht das Land im Chaos versinken zu lassen und nur Link, der Auserwählte, kann Hyrule noch retten. In Zelda Breath of the Wild bestaunen wir eine seit Jahrzehnten sich selbst überlassene Welt. Von der damaligen Pracht des Landes sind nur noch vereinzelte Ruinen und kleinere Dörfer übrig.

Link, der Protagonist jedes Zelda Spiels, erwacht zu Beginn in einer mysteriösen und zugleich sehr technisch wirkenden Kammer inmitten eines kleinen Hügels. Dort hat Link die letzten Jahrzehnte seelenruhig geschlafen und wurde nun von einem ominösen Licht erweckt. Seltsamerweise ist Link in all der Zeit kein Stückchen gealtert und wirkt flink und agil wie eh und je.

Mithilfe eines alten Reliktes, dem Shiekah-Stein, gelingt es Link seine versiegelte Schlafstätte zu verlassen. Wir betreten die karge und wilde Außenwelt Hyrules und treffen schon bald auf einen hilfsbereiten alten Mann, der uns bei unseren ersten Schritten unter die Arme greift und uns all unsere Fragen beantwortet.

The Legend of Zelda Breath of the Wild setzt stark auf Survival Elemente und verlangt von uns unter anderem Nahrung zu finden. Auch Wind und Wetter spielt eine große Rolle! Verschneite und kalte Regionen benötigen eine entsprechend gut isolierte Winterkleidung, während in heißen und wüstigen Abschnitten darauf zu achten ist nicht zu dehydrieren. Die wie immer sehr offene und obendrein auch noch gigantische Spielwelt bietet unzählige Orte, die entdeckt werden können. Von einst bekannten Orten wie der Zitadelle der Zeit, über verschiedene in der Landschaft platzierte Schreine und Tempel, bis hin zu Vulkanen, gigantischen Flüssen und vielen mehr. Zelda Breath of the Wild macht vieles wie bisher, setzt aber auch stark auf neue Features, die das Spiel frischer machen und ihn einen sehr angenehmen und modernen Touch verleihen.

Die Rettung und der Wiederaufbau Hyrules beginnt hier und jetzt!"