user_image
game_header

Let's Play Resident Evil 7

game_cover

Noch nicht Bewertet

0_stars
  • Survival Horror
  • Let's Play
  • 20 Episoden
  • Laufzeit 11:38:49

USK_image

Screenshots

screenshot_1
screenshot_2
screenshot_3
screenshot_4
screenshot_5
screenshot_6

Spiel hier kaufen!

"In Resident Evil 7 schlüpfen wir in die Rolle des Protagonisten Ethan Winters, der seine seit bereits 3 Jahren verschollene Frau Mia Winters sucht. Ein erst kürzlich uns zugespieltes Video zeigt, dass Mia tatsächlich noch am Leben ist. Doch sie scheint nicht gerettet werden zu wollen, sie sagt uns im Video, dass wir sie unter keinen Umständen suchen sollen. Was für ein Ehemann wären wir denn, wenn wir dies tun würden!? Wir begeben uns nach Dulvey, einen kleinen Ort in Louisiana, wo wir unsere Frau vermuten.

Schon bald erreichen wir ein im Wald abgelegenes Haus, welches ziemlich verwahrlost ausschaut. Die Eigentümer scheinen jedoch nicht zu Hause zu sein. Da wir den weiten Weg bis nach Louisiana nicht umsonst auf uns genommen haben, beschließen wir uns ein wenig um zusehen. Wahrscheinlich ist das Haus ja noch nicht einmal bewohnt. Was soll schon schief gehen?

Resident Evil 7 besinnt sich mehr denn je seiner alten Stärken und setzt stark auf Horrorelemente und das Überleben in einer unheimlichen und mit den Verstand nicht zu greifenden Umgebung. Spielerische Details, die an jeder Ecke nur auf uns warten entdeckt zu werden, erzählen uns Stück für Stück eine Geschichte. Mit jedem weiteren Stück dieser Geschichte, sind wir schließlich in der Lage die einzelnen Puzzlestücke zusammen zuführen, um so eine mögliche Erklärung für das ganze Vorgehen hier zu finden. Perfekt inszenierte Charaktere, denen man bestimmt nicht freiwillig im dunkeln begegnen möchte und eine skurrile Story laden zum schaudern und bibbern ein.

Wer einiges vertragen kann, einen starken Magen hat und nicht gleich beim kleinsten seltsamen Geräuschen anfängt Albträume zu bekommen, sei an dieser Stelle herzlichst eingeladen, sich die von mir aufgenommen Spielszenen anzuschauen. Allen anderen möchte ich an dieser Stelle bitten, sich von diesem Spiel und den dazugehörenden Videos fernzuhalten. Das auch erst kürzlich releaste My Litte Pony 5.0 - Noch süßer geht es nicht, ist da wohl eher was für euch. Und Nein! Bevor ihr das jetzt fragt. Dazu werde ich keine Videos erstellen, denn dieses Spiel ... bereitet mir Albträume!"