user_image
game_header

Let's Play Minecraft

game_cover

Noch nicht Bewertet

0_stars
  • RPG
  • Let's Play
  • 320 Episoden
  • Laufzeit 3.8 Tage

USK_image

Screenshots

screenshot_1
screenshot_2
screenshot_3
screenshot_4
screenshot_5
screenshot_6

Spiel hier kaufen!

"Minecraft ist ein Open-World Spiel im Klötzchenlook das weniger auf Grafik, dafür aber umsomehr auf Vielfalt setzt. Das ausgeklügelte Bausystem erlaubt es nahezu alles zu bauen, was man sich vorstellen kann. Dutzende Materialen wie Erde, verschiedenste Gesteinssorten, Sand, Ton und vieles mehr erlauben es Gebäude nach den eigenen Vorstellungen zu bauen. Im sogenannten Survival Modus geht aber nicht nur um das Konstruieren von Gebäuden, sondern vielmehr um das Überleben und heranschaffen von Materialien. Für den Kampf ums Überleben muss als Erstes Nahrung herangeschafft werden. Wir suchen zwischen den Gräsern nach Weizensamen, pflücken Äpfel von Bäumen oder suchen nach anderen Bewohnern dieser Welt und versuchen mit ihnen zu handeln.

Der dynamisch Tag- und Nachtrhythmus sorgt für Abwechslung. Während wir am Tage mehr oder weniger ungestört die Umgebung erkunden und Bauwerke errichten können, müssen wir in der Nacht auf die nun heranströmenden Monster achten und diese bis zum Morgengrauen bekämpfen. Hungrige Zombies, klappernde Skelette und die überall gefürchteten und extrem explosiven Creeper sind nur einige der vielen Gefahren, die die Nacht zu bieten hat. Aber Achtung, auch tagsüber kann es ziemlich brenzlich werden, wenn man sich in die dunklen Tiefen der Erde wagt, um dort nach seltenen Mineralien zu suchen.

Fortgeschrittene Mechaniken wie die Viehzucht, die mit vielen verschiedenen Tieren betrieben werden kann und die zum Automatisieren benötigten elektrischen Kabel, in Minecraft auch Redstone genannt, sorgen auch nach stundenlangen Minecraft Sessions stets für Abwechslung. Über die Jahre wurden von der immer größer werdende Minecraft Community ein riesiger Haufen verschiedenster automatischer Farmen und Gebäude entwickelt. Von automatischen Weizenfarmen, über komplexe und vollautomatische Lagersysteme, bis hin zu Bahnstationen und vielen verschiedenen Monsterfarmen.

Dies und viel mehr erwartet uns in diesem einzigartigen Spiel, das uns mit Sicherheit über viele Jahre hinweg bei Laune halten wird. Lehnt euch zurück und erkundet die endlose Welt von Minecraft mit mir zusammen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen."